|
|
Wir sind Edupartner und ermöglichen Bildungsmedien. Content First und Digitalisierung bei Verlagen – das ist unsere Mission. Dafür gehen wir Neues offen an und inspirieren uns und andere. Dürfen wir auch Sie inspirieren?
|
|
|
|
Newsletter #18 | September 2024
|
Grüezi, liebe:r Edupartner:in
|
|
Gespannt schaut unser Team Distribution auf unsere Kolleg:innen im Publishing. Während wir mit unseren Partner:innen und unserer digitalen Verlagsauslieferung Distrinova den diesjährigen Schulstart gut gemeistert haben, macht sich das Team Publishing für die Frankfurter Buchmesse bereit.
|
Beim grossen Branchentreff geht es neben der Bücherschau auch um viele Prozesse hinter den Kulissen. Es werden Neuheiten vorgestellt und natürlich sind auch wir mit von der Partie. Mit was genau, das lesen sie hier.
|
|
|
|
Frankfurter Buchmesse
Am 16. Oktober gibt unser Leiter Publishing Carsten Schwab spannende Einblicke in die Themen Barrierefreiheit und Einführung von Software in der Verlagsbranche. Was bedeutet es, wenn Medien ab Juni 2025 barrierefrei zugänglich sein müssen? Zu hören um 12 Uhr. Um 14 Uhr berichtet er, wie wir die Ergebnisse der Taskforce IT-Standards des Börsenvereins des deutschen Buchhandels in technische Lösungen umgesetzt haben.
|
|
|
|
Optimaler Medien-Mix
|
Print oder Digital? Die Wahl des Mediums sollte sich nach dem Lerninhalt richten, nicht umgekehrt. Während Printmedien durch ihre haptische Komponente das tiefere Eintauchen in Lernstoff ermöglichen, fördern digitale Medien mit interaktiven Elementen wie Quizzes und Videos das Lernen durch aktive Beteiligung. Eine clevere Kombination beider Formate maximiert also den Lernerfolg.
|
|
|
|
Print und Digital stechen sich also nicht gegenseitig aus, sondern ergänzen sich. Wichtig ist, dass die Medien ihre Zielgruppen finden. Im zunehmend digitalen Lernumfeld unterstützen wir mit Distrinova bereits über 70 Verlage, Plattformen und Händler. Tendenz steigend. Wollen auch Sie onboarden?
|
|