Austausch mit der Xpublisher-Community

Xpublisher for Learning Content entwickelt sich stetig weiter. Rund um das XML-Redaktionssystem hat sich eine aktive Community entwickelt.
Veröffentlicht am 8. Juni 2022

In der ersten Mai-Woche fand das alljährliche User-Treffen von Xpublisher statt. Eine wunderbare Gelegenheit, um sich mit anderen Verlagen und Organisationen auszutauschen, die Xpublisher ebenfalls als XML-Redaktions- und Publishingsystem nutzen. Während eines intensiven Tages konnten neue Features und Best-Practice-Beispiele diskutiert werden.

Andreas Zapfl und Matthias Kraus (CEO Xpublisher) an der Usergroup 2022

Spannend war für uns der Austausch zur Integration unterschiedlicher XML-Schemen, zu den Bedürfnissen nach ausgebauten Konfigurationsmöglichkeiten, digitalen Ausleitungen und der Einbindung von weiteren Funktionalitäten über die Schnittstelle (API).

Wegweisende Entwicklungen

Wir hatten in Linz die Gelegenheit, einen exklusiven Einblick in die künftigen Entwicklungen zu erhalten. Wir freuen uns bereits auf einige wegweisende Weiterentwicklungen an der Software, von denen unsere Kunden voraussichtlich im nächsten Jahr unmittelbar profitieren werden.

Xpublisher und Edupartner tauschen sich im Zuge ihrer strategischen Integrationspartnerschaft bei der Weiterentwicklung von Xpublisher for Learning Content aus, sodass unser Redaktions- und Publikationssystem künftig noch mehr Möglichkeiten bei der Gestaltung und Erstellung von Lerninhalten bieten wird und von weiteren Funktionen aus dem Xpublisher- und Xeditor-Core profitieren kann.

Bereits Anfang 2022 haben wir zahlreiche neue Features umgesetzt. Neben allgemeinen Verbesserung der Performance bietet Xpublisher seinen Kunden den ganzheitlichen Betrieb des Redaktionssystems als Managed Hosting inklusive Update Package an. Im Zuge dieser Migration wurde auch der InDesign Server 2021 angebunden.