Neue Partnerschaft mit DLS Lehrmittel AG

Wir werden unsere Dienstleistungen in den Bereichen Produktion und Distribution für Verlage weiter ausbauen. Daher übergeben wir ab Herbst 2021 den Geschäfts­bereich «Buchhandel» an die DLS Lehrmittel AG.
Veröffentlicht am 18. März 2021

Fokussierung aufs Kerngeschäft

Wir gehen eine vertiefte Partnerschaft mit der DLS Lehrmittel AG (DLS) ein. Dieser Schritt erlaubt es sowohl uns, uns weiterhin auf Dienstleistungen für Verlage zu fokussieren, als auch der DLS auf die Beschaffung von Lehrmitteln für Schulen.

Im Rahmen der Partnerschaft übergeben wir den Geschäftsbereich «Buchhandel» ab Herbst 2021 der DLS Lehrmittel AG. Unsere Schulkunden können damit zum schweizweit führenden Kompetenzzentrum für Lehrmittel und Anbieter für die Beschaffung von gedruckten und elektronischen Bildungsmedien wechseln. 

Strategische Partnerschaft

Ebenfalls im Zusammenhang mit der vereinbarten Partnerschaft erwirbt die DLS eine Beteiligung an der Edupartner AG. DLS wird sich somit in unserem strategischen Vorhaben, die digitale Verlagsauslieferung auszubauen und damit unsere Dienstleistung im Bereich Distribution zu stärken, einbringen. Die digitale Verlagsauslieferung steht allen Verlagen, Händlern und E-Book-Plattformen offen.

 Wir freuen uns, mit DLS eine ideale Lösung für unsere Schulkunden gefunden zu haben. Als strategischer Partner wird die DLS entscheidend zum Wachstum der digitalen Verlagsauslieferung beitragen.
Jürgen Weder, Geschäftsleiter von Edupartner
Gemeinsam mit Edupartner entwickeln wir Lösungen, die unseren Kunden die Lehrmittelbeschaffung und insbesondere den Einsatz von elektronischen Bildungsmedien noch mehr vereinfachen.
Roman Eicher, Geschäftsleiter von DLS