Blog

Schöne neue Arbeitswelt

Wir sind Edupartner und das zeigen nun auch unsere neuen Arbeitsräume. Ganz im Zeichen von New Work bieten unsere Büros jetzt Platz für kollaboratives und fokussiertes Arbeiten sowie kreative Ideenfindung.

Die Digitalisierung verändert viel. So auch bei uns. Angefangen bei unserem eigenen Ursprung: Wir sind schliesslich aus einem Verlag entstanden und zu einem digitalen Start-up geworden. Und wir helfen Unternehmen, die richtigen Strategien und Lösungen zu finden, um mit der Digitalisierung ihr Business mit Bildungsmedien und Lerninhalten zu optimieren.

New Work @Edupartner

Die Digitalisierung verändert zudem die Art des Arbeitens und auch die Art des Zusammenarbeitens (Stichwort Apps, Tools und Software). Kommunikation und Kollaboration finden aber durchaus nicht nur am Computer statt. Gemäss unserem Motto «Wir sind Edupartner» hat nun also New Work – oder auch Arbeiten 4.0 genannt – bei uns in den Büros Einzug gehalten: Wir haben unsere Arbeitsräume neu gestaltet.

Seit Neuestem sind wir jedoch alle in einem grosszügig gestalteten Büroraum, der unsere bisherigen Teams Produktion und Distribution zusammenbringt. Der damit verbundene Austausch untereinander über die jeweilige Disziplin hinweg ist so ganz niederschwellig möglich. Diese vormalige Trennung gab es schon länger nicht mehr, beraten wir doch unsere Kund:innen übergeordnet und nicht nach Bereichen getrennt.

Wer Ruhe benötigt und ganz fokussiert an etwas arbeiten möchte, geht in unseren neuen Fokusraum. Ob sitzend oder stehend am Pult oder locker lässig im Sitzmöbel – jeder entscheidet ganz nach seinem Empfinden und Bedürfnis.

Unser Co-Working

Wo früher ein weiterer Büroraum war, ist jetzt ein offener Raum fürs Co-working geworden. Zusammen ein Projekt besprechen, eine Customer-Journey durchspielen, die technischen Anforderungen definieren – hier wird gebrainstormt und zusammen gestaltet. Natürlich auch gerne mit unseren Kund:innen. Zur Verfügung stehen Flipcharts, mobiles Mobiliar und natürlich viele weisse Wände zum Festhalten der Ideen und Prozessschritte.

Wir finden, das alles ist doch nochmals mehr ein Grund uns in Oerlikon zu besuchen. Zusammen bei einer guten Tasse Kaffee (ja, die gibt es wirklich nur analog) können wir auch gleich etwas Neues aushecken. Wir sehen uns, oder?

UnsereServices

Wir kommunizieren professionell mit unserer Zielgruppe und produzieren relevante und hochwertige Inhalte für Web, Social Media und Kundenevents.
Mit Ihnen zusammen entwickeln wir Strategien, damit Ihre Bildungsinhalte auch in Zukunft relevant bleiben und einfach publiziert werden können.

Wir helfenIhnen gerne

Ihr Edupartner für Fragen zu