Neue Vision und Mission
Dieser Neustart brauchte natürlich viel Vorlauf: Es wurde geplant, skizziert, analysiert, abgestimmt, gerechnet und vieles mehr. Es galt, unsere Arbeit, unsere Dienstleistungen und unsere Kultur zu reflektieren. Ein wichtiger Meilenstein war dabei ein Workshop im Dezember letzten Jahres, an dem wir alle gemeinsam ganz konkret an unserer Vision arbeiteten. In kleineren Gruppen entstanden Statements zur Vision und zu den Missionen unserer vier Geschäftseinheiten Medienproduktion, Buchhandel, Logistik und Systeme. Mit Hilfe der Markt-Canvas schärften wir unsere Ziele und diskutierten konkrete Aktivitäten der einzelnen Teams.
Der Workshop bot zudem die einmalige Gelegenheit, uns im neuen Setup besser kennenzulernen. Unsere gemeinsame Leidenschaft und jahreslange Erfahrung für die Produktion, Gestaltung und Distribution von Bildungsmedien halfen uns dabei sehr. Krönender Abschluss des Tages war der Foto-Finish, in dem wir unsere neue Firma – die Edupartner AG – ganz konkret in Szene setzten.